Auf über Graffitinetwerk
Von einem Hobby, das außer Kontrolle geraten ist und die Leidenschaft für Graffiti ist um 1990 Graffitinetwerk erstellen. Wo wir damals mit einem kleinen Club gelegentlich Auftragsmalereien realisierten, arbeiten wir heute hauptberuflich mit einem Team von ca. 30 Personen aus dem In- und Ausland an Projekten rund um Graffiti, Street Art und Guerilla-Marketing. Wir realisieren Projekte für Kunden, Marken, Kommunen und feste Partner in ganz Europa sowie im Rest der Welt.
Graffitinetwerk gilt als erstes kommerzielles Graffiti- und Streetart-Unternehmen in Europa und als Pionier und Marktführer in den Benelux-Ländern. Seit 1990 setzen wir Trends innerhalb und außerhalb der Benelux und garantieren Originalität, Qualität und Innovation. Graffitinetwerk wurde inzwischen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umbenannt und fällt zusammen mit unseren anderen Marken Digiffiti, Artvertising, GraffitiKing en Nachtwerkunter der Graffitinetwerk Holding.
Ein Team von Graffiti-Profis
Mit einem professionellen Team aus (internationalen) Graffiti-Künstlern, Künstlern und Allround-Kreativen bieten wir alles Erdenkliche in Sachen Graffiti, Street Art und Guerilla-Marketing. Die Spezialisten von Graffitinetwerk arbeiten als Team und nicht als einzelne Künstler. Wir sind daher keine „Graffiti-Arbeitsagentur“, sondern eine Graffiti-Firma mit einem Team von Vollzeit-Profis. Unsere Graffiti-Maler und Street-Art-Künstler beherrschen alle erdenklichen Disziplinen und sind „allround“, das heißt, wir können alles (neu) schaffen. So wird für jedes Projekt nach Ihren Wünschen das perfekte Team zusammengestellt.
Der erste Graffiti-Workshop als Betriebsausflug
Weil wir glauben, dass Graffiti ein gutes Medium für die kreative Zusammenarbeit ist, haben wir Ende 2004 den Graffiti-Workshop entwickelt. Im Jahr 2005 hatten wir die Chance, Rabobank den Graffiti-Workshop als Betriebsausflug anzubieten. Das war für die damalige Zeit beispiellos und mit hoher Wahrscheinlichkeit der erste Graffiti-Workshop als Betriebsausflug überhaupt. Unser Workshop wurde inzwischen zu einem hochwertigen Teambuilding-Programm weiterentwickelt und wir bieten diese und weitere kreative Workshops täglich als Betriebsausflug, Teambuilding-Workshop, Incentive, Tagungspause oder Gruppenausflug an.
Von „Straßengraffiti“ zu Kunst, Werbung und Marketing
Unsere Gemälde bestehen schon lange nicht mehr nur aus Graffiti-bezogenen Arbeiten. Wir kümmern uns um alles Erdenkliche im visuellen Bereich, wodurch wir viele Schnittstellen zu Illustratoren, der Werbebranche und der traditionellen Schildermalerei haben. Seit 2007 bieten wir auch eine Reihe von Dienstleistungen im Bereich Guerilla-Marketing an. Denken Sie an ungewöhnliche Außenwerbekampagnen wie Reverse Graffiti, temporäre Kreideausdrücke, wildes Beamen, PR-Stunts, Spektakel und mehr.