Temporäre Straßenmarkierungen
Außenwerbung mit hohem Aufmerksamkeitswert und variabler Lebensdauer.
Außenwerbung mit hohem Aufmerksamkeitswert und variabler Lebensdauer.
Machen Sie Ihre (Werbe-)Botschaft mit unseren temporären Straßenmarkierungen auffällig und wirkungsvoll auf Ihre Zielgruppe aufmerksam. Temporäre Straßenmarkierungen stechen im Straßenbild hervor und können im Gegensatz zu Reverse Graffiti auf jeder gewünschten Oberfläche angebracht werden. Diese Form der Außenwerbung wird häufig zur Informationsvermittlung, Wegangabe oder als Werbung für beispielsweise ein Produkt, ein Geschäft, eine Messe oder ein Event eingesetzt. Basierend auf der gewünschten Sichtbarkeit bzw. Lebensdauer des Werbeausdrucks wird in Absprache die Art der Kreide und die Farbe festgelegt.
Mit unseren temporären Straßenmarkierungen können wir Ihre Botschaft an Orten im Freien sichtbar machen, an denen herkömmliche Medien oft nicht verfügbar sind. Wir kümmern uns um Kampagnen an jedem Ort Ihrer Wahl in den Benelux-Ländern oder darüber hinaus. Wir sind hauptsächlich in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg tätig, führen unsere Aktivitäten aber auch regelmäßig in anderen europäischen Ländern durch. Unsere Straßenwerbekampagnen können 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr geplant werden. Diese Kampagnen werden in der Regel nachts oder am frühen Morgen durchgeführt. Die von uns verwendete Kreide ist weder für die Oberfläche noch für die Umwelt schädlich.
Anhand Ihrer Wünsche, des Kampagnenzwecks, der Zielgruppe und des Standorts/der Standorte beraten wir Sie hinsichtlich der Anzahl der zu schaltenden Anzeigen. Während der Vorbereitung des Projekts legen wir in Absprache die genauen Standorte, Gebiete und Städte fest, damit die Ausdrücke strategisch platziert werden können und die beste Sichtbarkeit erreicht wird. Es wird oft entschieden, Werbung in der Nähe von belebten Einkaufsstraßen, Bahnhöfen, Bus- und Straßenbahnhaltestellen, Geldautomaten, Kreuzungspunkten oder an speziell ausgewählten Orten zu platzieren, die für die Sichtbarkeit Ihrer Kampagne wertvoll sind.
Da die Aufmerksamkeit eines Fußgängers in einem kurzen Moment auf sich gezogen werden muss und Menschen normalerweise nicht anhalten, um eine Nachricht auf dem Boden zu lesen, empfehlen wir nicht, komplexe Bilder, unklares Design oder (zu) viel Text zu verwenden. Es ist ratsam, die Gestaltung der Werbung so klar und einfach wie möglich zu halten, damit die Botschaft für den Fußgänger, der an der Werbung vorbeigeht, auf einen Blick erkennbar ist.
Eine Aktion, bei der auf relativ kleinem Raum eine Vielzahl temporärer Straßenmarkierungen mit Kreide angebracht werden müssen, kann zu Beschwerden beispielsweise von Anwohnern oder der Gemeinde führen. Abhängig von der Anzahl der gewünschten Platzierungen und Ihren Wünschen bezüglich der Positionierung der Ausdrücke können wir in den meisten Fällen die Reklamationsempfindlichkeit bereits im Vorfeld abschätzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verwendung einer Kreide-Graffiti-Kampagne ein zu großes Risiko darstellt, ist Reverse Graffiti möglicherweise die bessere Alternative für Sie. Bei der Reverse-Graffiti-Technik sprühen wir warmes Wasser mit hohem Druck durch eine Schablone. Der dadurch entstehende Kontrast auf der Oberfläche macht Ihre Werbung sichtbar. Der Nachteil von Reverse Graffiti besteht darin, dass diese Technik nur auf einer begrenzten Anzahl von Oberflächen angewendet werden kann.
Sehen Sie sich zur Inspiration eine Auswahl der von uns ausgeführten temporären Straßenmarkierungen an.
Je nach gewünschter Sichtbarkeitsdauer wählen wir in Absprache die Kreidesorte aus, die dieser am besten entspricht. Die Wahl besteht aus der indikativen Lebensdauer von; Tage/Wochen oder Monate (semi-permanent). Die Kreide mit einer Lebensdauer von Tagen/Wochen verblasst bei Regen schnell. Wird eine längere Sichtbarkeit gewünscht oder muss die Anzeige über einen bestimmten Zeitraum sichtbar sein, sollte Kreide gewählt werden, die über Monate an Ort und Stelle bleibt. Je nach Standort und Auslastung der Anzeige kann die Sichtbarkeitsdauer dieses Produkts ein Jahr überschreiten.
Sollten gepostete Ausdrücke nach einem bestimmten Datum nicht mehr sichtbar sein, können wir diese entfernen. Die genaue Lebensdauer eines Kreideausdrucks kann nicht im Voraus vorhergesagt werden, da sie von der Oberfläche, dem Wetter, der Art des Ortes und der Belastung des Ausdrucks durch z. B. Verkehr oder Reinigungslastwagen abhängt. Die indikative Lebensdauer wurde auf der Grundlage von 20 Jahren Erfahrung ermittelt. Da es sich um ein Outdoor-Produkt handelt, kann die Machbarkeit der geschätzten Lebensdauer nicht garantiert werden.
Temporäre Kreideausdrücke als Straßenmarkierungen fallen hinsichtlich der Gesetzgebung und Vorschriften in eine Grauzone. Daher ist es grundsätzlich nicht möglich, für diese Form der Außenwerbung eine Genehmigung zu beantragen, weshalb wir solche Aktionen grundsätzlich auch als „Guerilla-Marketing“ durchführen. Bei der Durchführung einer Guerilla-Marketing-Kampagne ist ein subtiles und durchdachtes Vorgehen notwendig, um etwaigen Beschwerden vorzubeugen. Darauf sind wir selbstverständlich mit über 20 Jahren Erfahrung spezialisiert und unterstützen Sie bei der Festlegung der Standorte und der weiteren Vorgehensweise bei der Umsetzung der Kampagne. Wenn die Aktion für (oder in Absprache mit) einer Stadt, Gemeinde oder Provinz oder im Hinblick auf ein öffentliches oder gemeinsames Ziel eingeleitet wird, ist es manchmal möglich, eine Genehmigung oder Genehmigung zu beantragen.
Nudging ist eine Technik, die das Verhalten auf subtile Weise beeinflusst und bestimmte Entscheidungen oder Handlungen stimuliert. Diese Technik kann als „Schub“ in die gewünschte Richtung angesehen werden. Ein bekanntes Beispiel für Nudging ist die Darstellung einer falschen Fliege in Urinalen, damit Männer nicht mehr neben den Topf urinieren.
Diese Form der Verhaltensbeeinflussung lässt sich auch beim Einsatz von Außenwerbekampagnen in Form von (temporären) Straßenmarkierungen anwenden. Zeigen Sie beispielsweise durch Kreidetafeln, die (vorübergehende) Routen anzeigen, an, wo Sie Ihr Fahrrad abstellen dürfen/dürfen oder machen Sie auf (un)erwünschtes Verhalten bei der Mülltrennung und dem Abstellen von Müll um Müllcontainer aufmerksam.
Sehen Sie sich hier einige Videos der von uns bereitgestellten temporären Straßenmarkierungen an.
Praktische Informationen und häufig gestellte Fragen zu unseren temporären Straßenmarkierungen.
Für die Bereitstellung temporärer Straßenmarkierungen gilt ein Richtpreis von 10 EUR ohne Mehrwertsteuer für 1 Platzierungen (oder weniger) in einer Stadt. Da der genaue Preis von verschiedenen Faktoren wie der Anzahl der Platzierungen, dem Format der Vorlage und den Standorten/Städten abhängt, empfehlen wir Ihnen, eine unverbindliche Preiskalkulation über unsere anzufordern Kontaktseite. Wir sind flexibel und denken gerne mit Ihnen über die Möglichkeiten nach, auch wenn Sie ein begrenztes Budget haben.
Diese Form der Außenwerbung bewegt sich in einer gesetzlichen und regulatorischen Grauzone. Eine Lizenzierung dieser Werbeform ist daher in der Regel nicht möglich, so dass wir solche Aktionen immer als „Guerilla-Marketing“ durchführen. Bei der Durchführung einer Guerilla-Marketing-Kampagne ist ein subtiler und durchdachter Ansatz erforderlich, um Beschwerden vorzubeugen. Darauf sind wir mit mehr als 20 Jahren Erfahrung natürlich spezialisiert und denken mit Ihnen bei der Festlegung der Locations und der weiteren Vorgehensweise zur Durchführung der Kampagne mit.
Abhängig von der gewünschten Dauer der Sichtbarkeit wählen wir gemeinsam mit Ihnen die Art der Kreide aus, die dieser am besten entspricht. Die Auswahl besteht aus der indikativen Lebensdauer von; Tage/Wochen oder Monate (semi permanent). Die genaue Lebensdauer einer Straßenmarkierung lässt sich nicht im Voraus vorhersagen, da sie vom Untergrund, der Witterung, der Art des Standorts und der Belastung der Markierung beispielsweise durch Verkehr oder Reinigungsfahrzeuge abhängt. Lesen Sie mehr über die Art der Kreide und die Lebensdauer.
Für unsere Reverse-Graffiti-, Kreide- und Regenwerbekampagnen verwenden wir in der Regel eine Vorlage mit einer Größe von ca. 1,25 m2. Ein Ausdruck in diesem Format ist bei durchschnittlichem Betrachtungswinkel und Gehgeschwindigkeit für Fußgänger leicht zu übersehen. Ein größeres Format ist oft nicht auf den ersten Blick zu erfassen, wodurch der Ausdruck sein Ziel verfehlt. Normalerweise wird eine Größe von etwa 1 x 100 cm beibehalten, aber die genaue Größe kann anhand dessen bestimmt werden, was angezeigt werden kann (der Inhalt). Wir empfehlen, das Design einfach und übersichtlich zu halten.
Da die Oberfläche je nach Standort farblich und strukturell unterschiedlich sein kann, bringen wir temporäre Kreideausdrücke bevorzugt in der Farbe Weiß an, damit die Sichtbarkeit immer optimal ist. Auf Wunsch können Kreideausdrücke auch in mehreren Grundfarben aufgebracht werden, nämlich: Schwarz, Gelb, Orange, Rot, Rosa, Lila, Hell- und Dunkelblau, Hell- und Dunkelgrün. Da die Farben nicht übereinander aufgetragen werden können, weil sie sich dann vermischen, können Sie grundsätzlich nur mit 1 Farbe pro Platzierung arbeiten.
Ein QR-Code kann zu einem umgekehrten Graffiti, einer temporären Straßenmarkierung oder einer Regenwerbung hinzugefügt werden. Der QR-Code kann mit einem Bodenaufkleber, der speziell für den Außenbereich geeignet ist, in der Nähe/neben der Anzeige platziert werden. Üblicherweise wird hierfür eine Größe von ca. 10x10cm verwendet, damit der QR-Code nicht zu dominant ist, aber dennoch ausreichend hervorsticht. Natürlich kann der QR-Code auf eine bestimmte URL verweisen, sodass die Interaktion direkt gemessen werden kann.
Eine temporäre Kreideaktion kann durchgeführt werden, wenn die Oberfläche nicht feucht, gefroren oder schneebedeckt ist. Auch nach der Platzierung einer Anzeige muss sie einige Zeit trocken bleiben, damit die Kreide trocknen/aushärten kann. Wir bringen Kreideausdrücke nur auf dem Boden und nicht auf Wänden an. Die von uns verwendete Kreide funktioniert auf fast allen Oberflächen.
Die Vorbereitung einer Straßenwerbekampagne dauert durchschnittlich 5 bis 10 Arbeitstage. In Absprache kann dieser Prozess durch Erteilen eines Eilauftrags beschleunigt werden, wir sind jedoch darauf angewiesen, wie schnell wir mit dem Kunden wechseln können. Unsere Planung ist meist recht voll, daher empfiehlt es sich, rechtzeitig eine Option auf den gewünschten Ausführungstermin bzw. -zeitraum einzugehen.
Kontaktieren Sie uns jetzt und erhalten Sie noch heute eine Antwort.